Feierabend-Party: Auch das gehört zur FACHPACK
26.09.2024 Sustainability New Paths Design Start-ups Artikel

Feierabend-Party: Auch das gehört zur FACHPACK

Super Stimmung nach einem langen Tag: Am zweiten Messetag feierten abends rund 1200 Menschen auf der Feierabend-Party der FACHPACK. Die Coverband Barbed Wire sorgte mit einer mitreißenden Show für eine volle Tanzfläche.

Menschen an langen Tischen klatschen und feiern. Auch an den Tischen war die Stimmung ausgelassen, die mitreißende Show auf der Bühne bewegte alle.
Menschen stehen in der Schlange an einem Buffet und werden bedient. Unverpackte Ware: beim Buffet mit Köstlichkeiten von süß bis würzig kam jeder auf den Geschmack.
Als am Mittwoch um 18 Uhr die letzten Besucherinnen und Besucher die Messehallen verließen, begann für die Aussteller der Feierabend und für viele von ihnen damit die #Feierabend-Party, die längst zur Tradition der Messe gehört. Die Tische waren festlich geschmückt, Fläschchen mit fränkischem Pflaumenlikör und lustigen FACHPACK-Aufklebern gehörten zur Dekoration und durften probiert und genutzt werden. Es gab keinen Dresscode, keine Reden, keine Programmfolge. Dafür ein reichliches Buffett mit allerlei Köstlichkeiten – die ganz ohne Verpackungen auskamen.
Band mit Sängerin auf der Bühne bei der Feierabend-Party der FACHPACK 2024. Die Cover-Band Barbed Wire brachte die Partygäste der FACHPACK zum Tanzen und sorgte für ausgelassene Stimmung.

Show-Band brachte den Saal zum Toben

Highlight war die Show-Band Barbed Wire aus Tauberbischofsheim, die mit einer perfekten Bühnenperformance und einem breiten Repertoire an Cover-Songs reichlich Partystimmung erzeugte.

Von „Westerland“ bis hin zu „Shut up and Dance“: die Songs waren bekannt, die Bewegung fiel den Gästen an den Tischen nicht schwer. Doch die Bandmitglieder riefen zum Aufstehen auf.

Personen tanzen auf der Feierabendparty der FACHPACK 2024. Vor allem die Kolleginnen und Kollegen von Palm Verpackungen rockten ausgelassen auf der Tanzfläche.

Der Dancefloor vor der Bühne war schnell vom Team des Unternehmens Palm Verpackung – erkennbar an den Logos auf der Oberbekleidung – erobert worden.

Die acht Vollblutmusiker, die ihre Outfits und Rollen mehrmals wechselten – brachten den Saal zum Toben. Mal HipHop-Look, mal Rocker-Stil: Die Musiker sorgten auch dank aufwändigem Bühnenbild und Lichteffekten für eine mitreißende Show.

Drei Männer im mittleren Alter an einem Stehtisch halten ihre Namensschilder an Halsbändern hoch. Drei Michaels trafen sich auf der FACHPACK (von links): Michael Seidl (Chefredakteur Packaging Österreich), Dr. Johannes Michael Wareka (Group CEO von Marzek Etiketten + Packaging GmbH), Michael Grech (COO von Marzek Etiketten + Packaging GmbH).

Ohrenstöpsel-Box blieb voll

Wem die rockige Show zu laut war, der konnte auf Ohrenstöpsel zugreifen – aber dieses Angebot nahmen die wenigsten wahr. Als ruhigere Alternative gab es Gelegenheit, in den Restauranträumen das gesellige Beisammensein zu pflegen. Für viele Gäste war dies auch die Möglichkeit, mit Kollegen über Unternehmensgrenzen hinweg ins Gespräch zu kommen oder die ein oder andere Anekdote aus vergangenen Zeiten auszutauschen. Gelacht wurde daher auch ganz viel. Vor allem in und vor der Fotobox: Kolleginnen und Kollegen griffen zu verrückten Hüten, überdimensionalen Brillen oder anderen Accessoires, um sich ganz neu im Team zu erfinden – bleibende Erinnerungen an die FACHPACK 2024.