Non Food
Bei Non Food ist die Magie der Verpackung wichtig. Sie muss den Verkaufsimpuls setzen. In diesem Wirtschaftszweig sind Verpackungen so zu denken, dass sie online und offline bestehen können: Der Produktschutz beim E-Commerce-Versand ist Voraussetzung, aber eben auch das Kaufanreize senden im Regal muss gelingen.
Nonfood-Produkte müssen in den Regalen der Fachhändler, der Lebensmittelhändler und der Kaufhäuser ebenso ihre Wirkung entfalten wie beim Unboxing zu Hause nach dem Online-Versand.
Bei Nonfood ist die Magie der Verpackung wichtig. Sie muss den Verkaufsimpuls setzen. In diesem Wirtschaftszweig sind Verpackungen so zu denken, dass sie online und offline bestehen können: Der Produktschutz beim E-Commerce-Versand ist eine wichtige Voraussetzung, die noch immer Optimierungspotenziale aufweist. Wie die Luft aus dem Versandkarton genommen werden kann, erklären Aussteller ebenso. Die Bandbreite der Produkte ist groß. Vom Topf bis zum Flaschenöffner und dem T-Shirt reicht die Palette.
Nachhaltigkeit steht im Fokus: Umweltfreundliche Materialien, Recyclingfähigkeit und Materialreduktion sind gefragter denn je. Besonders die Effizienz der Versandverpackung steht im Blickpunkt der Branche. Weniger ist hier mehr. Die Aussteller präsentieren robuste und praktische Lösungen, die optimalen Schutz und Benutzerfreundlichkeit angepasst an die vielfältigen Non-Food-Produkte bieten. Mehrweglösungen können künftig einen echten Wettbewerbsvorteil sichern.